Die besten Hotels in Vietnam: Entdecken Sie den Luxus und die Schönheit des Landes
- Julian
- 8. Apr. 2023
- 6 Min. Lesezeit

Vietnam ist ein faszinierendes Reiseziel mit pulsierenden Städten, einer atemberaubenden Küste und unberührter Natur. Das Land bietet unvergessliche Erlebnisse für jeden Reisenden und jedes Budget. Egal, ob Sie entlang der Halong-Bucht segeln, die Straßenmärkte in Saigon oder Hanoi besuchen oder am Strand von Da Nang entspannen möchten, Wanderlust Vietnam hat für Sie die besten Luxushotels in Vietnam zusammengestellt. Von Nord nach Süd präsentieren wir Ihnen eine Auswahl der herausragendsten Unterkünfte, die das Land zu bieten hat.
Capella Hanoi: Ein Hotel-Juwel in Vietnams Hauptstadt Hanoi
Die belebte nördliche Stadt Hanoi ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Reise durch Vietnam. Bekannt für seine französisch-koloniale Architektur, die kaiserlichen Zitadellen und Pagoden, beherbergt Hanoi eine faszinierende Mischung aus Architektur und lebendigem Straßenleben. Ein Highlight in der Stadt ist das Capella Hanoi, ein opulentes Hotel in der Nähe des Hoan-Kiem-Sees. Entworfen von Bill Bensley, einem bahnbrechenden amerikanischen Architekten mit Sitz in Bangkok, ist das Capella Hanoi ein Juwel im Art-Deco-Stil, das vom Hanoi Opernhaus des frühen 20. Jahrhunderts inspiriert ist.
Schon beim Betreten der imposanten Lobby, die wie ein Theater gestaltet und mit Samtvorhängen geschmückt ist, werden Sie merken, dass Sie hier an einem ganz besonderen Ort sind. Die Bar serviert speziellen Kaffee aus den Bergen Vietnams und individuell kreierte Cocktails. Bensley ist ein meisterhafter Geschichtenerzähler, und jedes der 47 Zimmer und Suiten ist einer legendären Künstlerin, einem Designer oder einem Komponisten gewidmet - von Van Gogh bis Coco Chanel. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Farbschema, Erinnerungsstücke und eine passende Dekoration.
Das Hotel besticht durch seine 1920er Jahre Atmosphäre, die durch modernste Annehmlichkeiten ergänzt wird. Überdimensionale klassische Statuen schmücken den Flur, in welchem ein Aufzug Sie zum Spa führt. Dieses elegante Refugium bietet sinnliche Massagezimmer im Chinoiserie-Stil und einen der wahrscheinlich weltweit fotogensten Innenpools, der von einem zentralen Kronleuchter beleuchtet wird. Die gastronomischen Angebote sind ebenso einfallsreich. Die Diva's Lounge bietet abendliche Livemusik, während das Backstage, ein opulenter Speisesaal, vietnamesische Spezialitäten präsentiert.
Paradise Kreuzfahrten: Erleben Sie die atemberaubende Schönheit der Halong-Bucht
Eine Kreuzfahrt in der Halong-Bucht ist ein Muss bei einem Besuch in Vietnam. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Segeln und einer Flotte von 12 Schiffen gilt Paradise Vietnam als führender Anbieter für Kreuzfahrten in der Halong-Bucht. Die Paradise Kreuzfahrt bietet optimale Größe und Komfort, um die von der UNESCO anerkannte Halong-Bucht und die Lan Ha Bucht zu erkunden. In der Bucht befinden sich über tausend Kalksteininseln, die sich über 1.500 km² erstrecken und ein beeindruckendes Naturschauspiel bieten.
Das Schiff „Paradise Elegance“ verfügt über 31 Kabinen, ein Sonnendeck mit Dachpool, einen Wellnessbereich und zahlreiche Lounges für die Gäste. Das Le Marin Restaurant serviert köstliche vietnamesische Gourmetgerichte und internationale Favoriten zum Mittag- und Abendessen. Das Personal kann auf Wunsch auch auf spezifische Diäten eingehen. Das Reiseprogramm ist gut durchdacht und bietet Besuche von Natursehenswürdigkeiten, Wassersportaktivitäten und kulturellen Aktivitäten in der Bucht. An Bord können die Gäste Kochkurse, Massagen und Tai-Chi-Übungen auf dem Deck genießen. Jeden Abend erwartet die Gäste eine Cocktail-Happy-Hour beim Sonnenuntergang und Live-Musik nach dem Abendessen.
Intercontinental Danang Sun Peninsula Resort: Luxus-Hotel an der Küste Vietnams
Ein weiteres ikonisches Werk von Bill Bensley ist das Intercontinental Danang Sun Peninsula Resort, ein märchenhaftes Hotel an der wunderschönen Küste Vietnams. Die 189 Zimmer und Villen des Resorts sind geräumig und bieten eine kühne Schwarz-Weiß-Farbpalette mit farbenfrohen Akzenten und passgenauen Möbeln. Sie bieten einen Blick auf den privaten Strand des Hotels mit weißem Sand und türkisfarbenem Meer.
Diese abgelegene Oase eignet sich hervorragend für Paare oder Familien, die in wunderschöner Umgebung mit erstklassigem Service entspannen möchten. In diesem Jahr eröffnet das Hotel neue 4-Schlafzimmer-Villen, die Platz für bis zu 12 Erwachsene bieten. Mit einer Größe von 365 m² und einem eigenen Pool und Außendusche sind sie perfekt für besondere Anlässe geeignet.
Das Hotel bietet eine Vielzahl von Restaurants für seine Gäste. Das Citron serviert jeden Morgen ein abwechslungsreiches internationales Frühstücksbuffet und verfügt über einige der am meisten fotografierten Orte des Hotels: schwimmende Esskabinen in Form der vietnamesischen Non La-Hüte. Das Hotel serviert französische Gerichte im La Maison 1888, das auch den umfangreichsten Weinkeller des Landes beherbergt. Am Strand bietet das Barefoot gegrillte Meeresfrüchte, während die Long Bar ideal für Snacks und Cocktails am Strand ist.
Weitere Highlights sind die Bensley Outsider Gallery, die eine Sammlung von mutigen, farbenfrohen Werken des vielseitigen Künstlers präsentiert, und das Mi Sol Spa, eine Oase der Erholung und Entspannung. Hier werden erfahrene Masseure zur Anwendung von Stimmgabeln eingesetzt, um Massagen und Behandlungen mit Schwingungsfrequenzen zu verbessern und Geist und Seele zu beruhigen.
Hotel Four Seasons The Nam Hai: Luxus und Wellness an der Küste Vietnams
Eine luxuriöse Oase entlang der zentralen Küste Vietnams ist das Four Seasons The Nam Hai. Das Hotel ist der perfekte Ort, um Wellnessaktivitäten zu genießen und die Sonne und den Strand zu genießen. Entworfen vom berühmten französischen Architekten Reda Amalou, zollt das Design des Hotels den traditionellen vietnamesischen alten Häusern, den Prinzipien des Feng Shui und dem Element Wasser Tribut. Die dreistufigen Swimmingpools des Resorts berühren fast das Meer und schaffen eine unendliche Perspektive, um den Geist zu beruhigen.
Das Nam Hai verfügt über 60 Villen mit einem Schlafzimmer und 40 Poolvillen (mit ein bis fünf Schlafzimmern). Während Sie Ihre Tage mit Schwimmen im 50 m langen Pool oder Anti-Schwerkraft-Yoga verbringen können, gibt es in unmittelbarer Nähe des Hotels viel zu sehen. Die bunten, von Laternen gesäumten Straßen von Hoi An sind nur eine 15-minütige Fahrradfahrt vom Hotel entfernt, während das My Son Sanctuary, ein archäologischer Park aus dem 4. Jahrhundert, mit dem Auto in einer Stunde erreicht werden kann.
Das Nam Hai bietet auch eine Vielzahl von Erlebnissen für seine Gäste vor Ort. Wellness steht dabei im Mittelpunkt. Das Spa bietet viele entspannende Behandlungen für den ganzen Körper an. Verpassen Sie nicht die verwöhnende Five Elements Bodywork-Behandlung, die mit einer Erfahrung mit Kristallklangschalen beginnt, gefolgt von einer entspannenden Massage zur Aktivierung der fünf Chakren des Körpers.
Das Hotel hat auch ein verlockendes vegetarisches Menü in seinen beiden Restaurants eingeführt: das luftige Strandrestaurant La Sen und das zeitgenössische europäische und indische Cafe Nam Hai. Veganer werden mit Gerichten wie Herzen von Palmen und Pomelo-Salat mit Passionsfrucht-Emulsion, Edamame-Samosas mit Minzchutney und Super Green Pasta mit Grünkohl verwöhnt. (Fleisch- und Fischesser können natürlich wie gewohnt in der hohen Qualität der regulären Menüs bestellen!)
Azerai La Residence Hue: Historischer Charme in der Kulturhauptstadt Vietnams
Azerai, eine junge Hotelmarke, die von Adrian Zecha von Aman gegründet wurde, hat drei Hotels in Vietnam: zwei Küstenhotels und eine Stadtflucht, die Azerai La Residence in Hue. Dieses Hotel ist der ideale Ausgangspunkt, um die Kaiserstadt Hue zu besuchen, den Sitz der Nguyen-Dynastie-Kaiser für insgesamt über 140 Jahre.
Das La Residence, das in einer ehemaligen Kolonialvilla aus den 1930er Jahren des französischen Gouverneurs untergebracht ist, vereint zeitgenössischen Luxus mit Retro-Charme. Gemälde zeitgenössischer vietnamesischer Künstler schmücken die Wände der altmodischen Cocktailbar und des Aufenthaltsraums, während sie in einem großen Garten bis zum Fluss schlendern oder ein Bad im Salzwasserpool nehmen können. Die 122 Zimmer und Suiten des Hotels sind in zwei Flügeln mit Blick auf den Fluss oder den Garten aufgeteilt. Die geräumigste Suite des Hotels erstreckt sich über die oberste Etage der Villa und verfügt über eine riesige Veranda, die von Sonnenschein durchflutet ist.
Hue ist bekannt für seine exzellente Küche, und Gäste können im Restaurant Le Parfum das "Royal Taste of Hue" -Menü mit ehemals königlichen Spezialitäten genießen.
Von Kochkursen und Fahrradtouren bis hin zu kulturellen Touren zu Hue's Gartenhäusern und Mausoleen kann das Hotel eine Vielzahl von Aktivitäten arrangieren, um Sie in die lebendige Geschichte dieser pulsierenden Stadt einzutauchen.
Park Hyatt Saigon: Historischer Charme in der pulsierenden Metropole
Ho-Chi-Minh-Stadt, die früher als Saigon bekannt war und von den Einheimischen immer noch bevorzugt so genannt wird, ist die pulsierende Metropole Vietnams. Mit über 9 Millionen Einwohnern ist sie geprägt von Wolkenkratzern, Pariser Boulevards und lebendigen Straßenmärkten. Historisch gesehen, spielte diese weitläufige Metropole während des Vietnamkriegs eine zentrale Rolle und war Ort vieler Konflikte und Proteste.
Heute ist Ho-Chi-Minh-Stadt ein pulsierendes Geschäftszentrum mit internationalem Flair, einem hektischen Lebensstil und luxuriösen Hotels. Das Park Hyatt Saigon, eine Kolonialvilla nur wenige Schritte vom Opernhaus entfernt, ist der luxuriöseste Rückzugsort der Stadt. Die 245 Zimmer und 23 Suiten des Hotels verbinden französisch-koloniale Einrichtung mit vietnamesischen Antiquitäten und einer Sammlung von Ölgemälden und seltenen Lackarbeiten von musealer Qualität. Das Hotel hat eng mit einer lokalen Galerie zusammengearbeitet, um eine Auswahl wichtiger Werke moderner Künstler zu kuratieren. Das Ergebnis ist eine diffundierte Ausstellung, die es zu durchstreifen gilt, während Sie durch die vielen öffentlichen Bereiche des Hotels wandern.
Neben einem nahtlosen Aufenthalt für Reisende ist das Park Hyatt Saigon auch bei Einheimischen beliebt. Jedes Wochenende strömen vietnamesische Gäste hierher, um einen opulenten Nachmittagstee und nach dem Abendessen Drinks in der ganztägig geöffneten Lounge zu genießen. Dieser elegante "Living Room" verfügt über Kristallleuchter, bodentiefe Fenster und einen Flügel für Live-Unterhaltung. Das Hotel hat sich von französischen Traditionen inspirieren lassen und verfügt außerdem über eine Konditorei mit frischem Gebäck, Kuchen und Brot sowie eine Chocolaterie, die die feine Kunst der Schokoladenherstellung zelebriert.
Umgeben von tropischen Pflanzen und privaten Innenhöfen ist der Außenpool der perfekte Ort, um sich nach einem Tag voller Sightseeing zu entspannen. Schließen Sie dem Sonnenbaden ein Ritual im Xuan Spa an. Für die Behandlungen werden natürliche Essenzen und Kräuteröle aus dem mineralstoffreichen Mekong-Delta verwendet.
Fazit
Vietnam bietet eine Vielzahl von luxuriösen Hotels, die den Gästen unvergessliche Erlebnisse bieten. Vom opulenten Capella Hanoi in der geschichtsträchtigen Hauptstadt bis hin zum abgeschiedenen Intercontinental Danang Sun Peninsula Resort an der Küste - jedes dieser Hotels bietet einzigartige Annehmlichkeiten, atemberaubende Ausblicke und eine erstklassige Gastfreundschaft. Entdecken Sie mit Wanderlust Vietnam die Schönheit und den Luxus, den Vietnam zu bieten hat, und erleben Sie einen unvergesslichen Aufenthalt in einem der besten Hotels des Landes. Discover the magic of Vietnam!
Comments